Unser Team

Das MuKi-Team

Eine vertrauensvolle und zuverlässige Begleitung in der Schwangerschaft und im Wochenbett sorgen für Entspannung und Kompetenz im Umgang mit deinem Körper und deinem Baby.  

Regelmäßig Zeit für sich nehmen, mitmachen und wohlfühlen. Dann wirst du dich gesünder, fitter und ausgeglichener fühlen. Bei uns steht die Mutter mit ihrem Kind im Mittelpunkt. Wir freuen uns darauf dich und dein Kind bei JuLi ‘s MutterKind Zeit begrüßen zu dürfen.

Julia Wintel

Physiotherapeutin

Lisa Wintel

Hebamme

Danika Bützer

Physiotherapeutin

Julia Wintel

Physiotherapeuten

Ich wohne zusammen mit meinem Mann und 2 wundervollen Kindern in Dülken. Seit 2009 bin ich als Physiotherapeutin tätig. Ich liebe meine Arbeit mit Menschen und habe schon immer leidenschaftlich gerne Kurse geleitet.​

Eine professionelle und individuelle Begleitung meiner Teilnehmer hat für mich höchste Priorität. Somit entschied ich mich weitere Qualifikationen zu erwerben und setzte meinen Traum, mich auf Mütter und Kinder zu spezialisieren, in die Tat um. Zu den ersten Weiterbildungen gehörte Manuelle Therapie und Manuelle Therapie für Kinder und Säuglinge.

Nach der Geburt meines 1. Kindes habe ich zunächst mein Hauptaugenmerk auf Kinder gelegt, und ließ mich zum Babyschwimmtrainer ausbilden und absolvierte die Zusatzqualifikation in Psychomotorik.​

Nach der Geburt meines 2. Kindes habe ich selbst keinen Platz mehr in einem Rückbildungskurs bekommen. Um meinem Hobby, dem Reiten, wieder nachgehen zu können, wollte ich aber unbedingt wieder fit werden. Als ich dann auch noch von immer mehr Mamas um mich herum hörte, dass es ihnen genau so ging wie mir, war es für mich klar ich ließ mich zur Mawiba-Trainerin und  zur Prä- und Postnataltrainerin ausbilden, prüfen und zertifizieren.​

Ich bin davon überzeugt, dass das Mawiba und das MamaWORKOUT-Konzept optimal auf die Bedürfnisse von Schwangeren und jungen Müttern zugeschnitten ist.

Qualifikationen

2006 Masseurin und medizinische Bademeisterin
2007 Nordic Walking Baiscinstructor
2009 Physiotherapeutin
2010 Präventions – und Gesundheitstrainerin für Aquafitness
2011 Manuelle Therapie
2012 Manuelle Therapie bei Kindern und Säuglingen
2014 Rehasport Übungsleiter
2015 Babyschwimmtrainer
2016 Psychomotorik Zusatzqualifikation
2018 Mawiba Trainerin
2019 Zertifizierte Prä-und Postnatal Trainerin

Lisa Hagenbruch

Hebamme

Wie Julia wohne auch ich mit meinem Mann und unserer Tochter in Dülken.
Im Jahr 2014 habe ich meine Ausbildung zur Hebamme erfolgreich an der Hebammenschule in Paderborn abgeschlossen. Danach habe ich das Studium zum Bachelor of Science in Midwifery in Osnabrück fortgeführt und dieses im Jahr 2017 ebenfalls erfolgreich abgeschlossen. 

In dieser Zeit habe ich in Niedersachsen sowohl als freiberufliche Hebamme im Bereich der Schwangerenvorsorge, Geburtsvorbereitung und Wochenbettbegleitung gearbeitet, als auch angestellt im Kreißsaal Geburten begleitet. 

Da mir meine Heimat gefehlt hat, bin ich im Jahr 2016 wieder zurück nach Dülken gekehrt und habe bis zu meiner Elternzeit im Jahr 2018/ 19 im Geburtshaus und Hebammenpraxis Fidelis als rein freiberufliche Hebamme gearbeitet. 

Mir liegt die Arbeit mit den Schwangeren sehr am Herzen und ich versuche jeder Schwangeren eine möglichst angstfreie und entspannte Schwangerschaft zu ermöglichen, deshalb biete ich flexible Terminabstände an, die auf jede Schwangere bzw. Familie und ihre Bedürfnisse angepasst werden. 

Von Mai 2019 bis April 2020 habe ich im Kreißsaal der Städtischen Kliniken Mönchengladbach – Rheydt gearbeitet. Hier konnte ich wieder meine geburtshilfliche Arbeit aufnehmen und mit einem tollen Team zusammen arbeiten.

Seit Mai 2020 bin nun ausschließlich freiberuflich ohne Geburtshilfe tätig im Kreis Viersen, Schwalmtal und Nettetal.

Qualifikationen

2014 Examen zur Hebamme am St. Vincenz Krankenhaus Paderborn
Bis 2016 Angestelle Hebamme im Franziskus Hospital Bielefeld
Bis 2016 Freiberuflich tätige Hebamme in der Hebammen Praxisgemeinschaft Melle/Niedersachsen
2017 Bachelor of Science in Midwifery an Hochschule Osnabrück
Bis 2018 Freiberuflich tätige Hebamme im Geburtshaus und Hebammenpraxis Fidelis in Dülken
Seit 2019 Angestellte Hebamme im Kreißsaal Elisabeth Krankenhaus Rheydt und freiberuflich tätige Hebamme

Du suchst noch eine Hebamme?

Keine Freie Betreuungskapazitäten 2022
Lisa wird im neuen Jahr ihr zweites Kind bekommen und kann daher im neuen Jahr 2022 keine Schwangeren und Wöchnerinnen betreuen.

Wann es mit der Schwangerenbegleitung und der Begleitung im Wochenbett weiter geht, erfahrt ihr hier und auf unseren Social Media Seiten Facebook und Instagram.

Bei Fragen, Anregungen und Wünschen sind wir für dich da und finden mit dir gemeinsam eine passende Lösung. Kontaktiere unser Team per Telefon oder per E-Mail.

follow us

Scroll to Top